Behandlung für Kinder, Jugendliche & ErwachseneSRH Praxis für Ergotherapie in Düsseldorf

Wir unterstützen Sie mit individuellen Ansätzen, kompetenter Beratung & zuverlässiger Schritt-für-Schritt-Betreuung für nachhaltige Verbesserungen.

Junges Mädchen führt konzentriert ihre spielerische, sensorische Übung mit ihrer Therapeutin beim Basteln durch.
Therapeutin berät liebevoll eine ältere Patientin und hält ein Klemmbrett mit wichtigen Notizen. Ein einfühlsames Lächeln schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre in der Therapiesitzung.

Informationen zur Verordnung von Ergotherapie

• Ergotherapie ist ein von den gesetzlichen und privaten Krankenkassen anerkanntes Heilmittel.
  • Die Verordnung für eine ambulante Therapie stellt Ihr Arzt / Kinderarzt aus.
  • Pro Verordnung sind bei Erwachsenen eine Zuzahlung sowie eine Rezeptgebühr erforderlich.
  • Kinder und Jugendliche sind von der Zuzahlung befreit.
  • Eine Therapieeinheit beträgt je nach durchgeführter Maßnahme 30 bis 60 Minuten.
  • Die Frequenz der Behandlungstermine ist abhängig von der Situation des Patienten.
  • Die Behandlung kann als Einzel- oder Gruppenbehandlung erfolgen.
  • Die Behandlung kann stattfinden: in unserer Praxis oder in Einrichtungen/Institutionen (z.B. Frühförderzentrum, Tagesstätte, Schule, Altenheim).

Möchten Sie einen Termin in unserer Praxis in Düsseldorf vereinbaren oder wünschen weitere Informationen? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – unser Team freut sich auf Sie.

Terminvereinbarung per Anruf oder E-Mail
Wir vergeben Ihnen schnellstmöglich einen Termin.
Hier sind wir für Sie erreichbar.
Ergotherapeutin hilft älterem Herren bei Motorik

Was ist Ergotherapie?

Unser Team aus Ergotherapeut:innen bietet Unterstützung in allen Lebensbereichen, die für Sie von Bedeutung sind. Die Art und Weise dieser Unterstützung sowie die eingesetzten Maßnahmen variieren je nach den individuellen Defiziten und der Bereitschaft des Patienten, sich auf die spezifischen Anforderungen einzulassen. Mit einer professionellen Beratung und Behandlung in unserer Praxis in Düsseldorf verfolgen wir das Ziel, Sie auf Ihrem Weg zu einem möglichst eigenständigen und selbstbestimmten Leben zu begleiten.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Moderne Ergotherapie-Praxis in zentraler Lage in Düsseldorf