• Pressemitteilungen

SRH Fachschulen in Heidelberg laden zum Campus Day ein

Die SRH Fachschulen öffnen am 25. Mai ihre Türen für einen großen Schnuppertag am Campus in Heidelberg. Interessierte haben die Möglichkeit, einen halben Tag lang in die Ausbildung ihrer Wahl hineinzuschnuppern und den Campus, Schüler:innen und Dozent:innen kennenzulernen. Angeboten werden Einblicke in die Fachbereiche Medizinische Dokumentation, Diätassistenz, IT & Medien, Logopädie und Soziales.

Kalendereintrag
Auszubildende tauschen sich aus an einem Tisch und lachen zusammen

„Wir wollen an dem Tag einen Einblick in die echte Ausbildung geben und die Atmosphäre und die Vielfältigkeit des Lernens an der Schule erlebbar machen. Eine der kennenzulernenden Ausbildungen ist zum Beispiel die der Jugend- und Heimerzieher. Sie sind Wegbegleiter für junge Menschen in Ihrem Alltag und gestalten Beziehungen mit Leidenschaft fürs Leben!“, so Herr Gebhard, Fachgebietsleiter und Schulleiter Sozialwesen.

Der Schnuppertag bietet einen idealen Einblick in die praxisnahe Ausbildung an den SRH Fachschulen. Schüler:innen und Dozent:innen stehen für Fragen und Austausch zur Verfügung und zeigen gerne, wie der Unterricht und auch Workshops ablaufen. Und das Beste kommt zum Schluss: Der Schnuppertag endet mit einem gemeinsamen Schulfest, bei dem alle Teilnehmenden herzlich eingeladen sind, das erfolgreiche Ende des Tages zu feiern.

Um am großem Schnuppertag teilzunehmen, ist eine Anmeldung per E-Mail an zentralsekretariat.heidelberg.fs@srh.de notwendig. Interessierte müssen lediglich ihren Namen und den gewünschten Fachbereich angeben. Die SRH Fachschulen in Heidelberg freuen sich darauf, Interessierten einen Einblick in das Ausbildungsleben zu geben und gemeinsam einen unvergesslichen Tag am Campus zu verbringen.