Zur Übersicht
  • News

QR-Codes und Ergotherapie

Innovativ, kreativ und lehrreich: Das sind nur einige Worte, die einem beim Betrachten des großartigen Projekts unserer Düsseldorfer Ergotherapeut:innen einfallen. Im Rahmen des Pädiatrie-Unterrichts wurde hier sogar mit QR-Codes gearbeitet.

Kalendereintrag

Der Kurs 2102 der SRH Fachschule für Ergotherapie in Düsseldorf hat im Rahmen des Pädiatrie-Unterrichts ein bemerkenswertes Ergebnis ihrer Projektarbeit präsentiert. Das Thema war die kindliche Entwicklung von der Befruchtung über die Geburt bis zum ersten Geburtstag. Neben der Erstellung von Handouts und Postern, hat sich der Kurs außerdem etwas ganz Besonderes ausgedacht: Über QR-Codes konnte man sich Podcasts zu den entsprechenden Entwicklungsabschnitten anhören. Mit dieser innovativen Idee wurde eine neue Dimension der Vermittlung und Präsentation der Projektarbeit geschaffen, die auch für andere Kurse wertvollen Zugang zu den Inhalten darstellte.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das großartige und kreative Engagement der Lernenden und die bereitgestellten Fotos und wünschen weiterhin viel Erfolg in der Ausbildung!

Dein Ansprechpartner
 Birgit Stegen-Sischka
Birgit Stegen-Sischka

birgit.stegen-sischka@srh.de