Zur Übersicht
  • News

Personelle Entwicklungen bei den SRH Fachschulen: Wechsel der Schulleitungen in Stuttgart und Karlsruhe 

Im letzten Jahr und zum Jahreswechsel gab es an einigen Fachschulen an den Standorten Karlsruhe und Stuttgart Wechsel in den Schulleitungen. Wir stellen die Kolleg:innen vor!

Kalendereintrag

Bereits im vergangenen Jahr 2022 gab es an dem ein oder anderen unserer Standorte personelle Entwicklungen in den Schulleitungen. Das neue Jahr bringt nun auch an unserer Fachschule für Logopädie und unserer Fachschule für Physiotherapie Änderungen in der Schulleitung mit sich. Wir stellen die neuen Kollegen und Kolleginnen in den Schulleitungen vor: 

Ulrike Hänel hat im Mai 2022 die Schulleitung an unserer Fachschule für Physiotherapie in der Heilbronnerstraße in Stuttgart Nord übernommen. Zuvor war sie als Physiotherapeutin, freie Dozentin an einer Ergotherapieschule und als Integrationsmanagerin im Pakt für Integration beim DRK Ludwigsburg tätig. 

Seit August komplettiert Marion Liebisch in der Rolle als Schulleiterin das Team der Fachschule für Ergotherapie an unserem Karlsruher Standort. 

Dominik Gaiser übernimmt nun die Schulleitung an unserer Fachschule für Physiotherapie im Stuttgarter Osten. Zuvor war er bereits in der Funktion als stellvertretender Schulleiter tätig. Sebastian Terjung ist weiterhin als Fachgebietsleiter ansprechbar und konzentriert sich nun in seiner Funktion als Schulleiter wieder vollkommen auf den Leverkusener Standort. Die Stellvertretung in Stuttgart übernehmen Matthias Walter und Kim Wegenast zu gleichen Teilen. 

Auch unsere Fachschule für Logopädie am Standort Stuttgart erfährt einen Wechsel: die bisher stellvertretende Schulleiterin, Ulrike Gasse, übernimmt zum Jahreswechsel 2023 die Leitung. Ruth Fischer bleibt der Fachschule unter anderem als stellvertretende Leiterin und Dozentin erhalten.

"Ich freue mich über den Nachwuchs für die SRH Fachschulen und auch persönlich, die Kolleg:innen schätze (nicht nur) ich sehr! Teilweise haben sich die neuen Schulleiter:innen aus der Stellvertertung heraus entwickelt. Ich erlebe, dass alle mit "Leidenschaft" bei der Sache sind, Zutrauen zu sich und den SRH Fachschulen haben. Für dieses Vertrauen und Engagement bedanke ich mich ausdrücklich und wünsche gutes Gelingen und Einfinden in die neue Rolle sowie Erfolg", so Geschäftsführerin Anne-Kathrin Deloux über die personellen Entwicklungen an den Standorten.