Zur Übersicht
  • News

In Feierlaune: Event zum 30-jährigen Jubiläum der BAK und der Verschmelzung mit den SRH Fachschulen

Am vergangenen Donnerstag, den 01. Dezember 2022, hatten wir allen Grund zu feiern. Neben dem dreißigjährigen Bestehen der Bildungsakademie für Alten- und Krankenpflege haben wir außerdem gemeinsam auf die Integration der BAK – Die Bildungsakademie der SRH in die SRH Fachschulen und das damit verbundene neue Design angestoßen. In einer zauberhaft weihnachtlichen Stimmung konnten Angehörige der BAK und der SRH Fachschulen online oder vor Ort dabei sein.

Kalendereintrag

Keine Mühen wurden gescheut, um den Gästen des Events in Dortmund ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren. Online und in Präsenz kamen zahlreiche Kolleg:innen, Dozent:innen und Teilnehmer:innen zusammen, um gemeinsam auf die letzten dreißig Jahre zurückzublicken und vorfreudig in die Zukunft der Bildungsakademie als Teil der SRH Fachschulen zu schauen. 

Geschäftsführerin der SRH Fachschulen Anne-Kathrin Deloux und Akademieleiter der BAK, Tobias Münch, haben zum Auftakt die vergangenen Monate der Zusammenarbeit Revue passieren lassen und die Historie der Bildungsakademie aufgegriffen. Dank eines Vortrags unseres Kooperationspartners miteinander reden aus Köln wurde auch ein Blick in eine spannende kommende Zeit eröffnet. Neben den Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen im Gesundheits- und Sozialwesen, bietet die BAK in Kooperation mit miteinander reden in Zukunft auch Führungskräfte-Seminare für Geschäftsführer:innen und Einrichtungsleiter:innen an. 

Die Worte von Franz Assissi, die das Selbstverständnis der BAK und der SRH insgesamt verkörpern, hat Deloux gerne aufgegriffen: „Beginne mit dem, was notwendig ist, dann tue dein Möglichstes und plötzlich wirst du das Unmögliche vollbringen“. 

Die launige Moderation, begeisternde Show und auch individuelle, erstaunliche Tricks von Zauberer Timothy Thomson haben nicht nur für gute Feierstimmung gesorgt, sondern bei den anwesenden und zugeschalteten Gästen das ein oder andere Staunen hervorgelockt. Eine gelungene Begleitung durch das Programm für ein ebenso gelungenes Fest. 

Danke an alle Gäste und Organisator:innen für diesen wunderbaren Nachmittag. 

Dein Ansprechpartner
 Alina Holthausen
Alina Holthausen

holthausen@b-akademie.de 0231 999806-21