_.impuls vor Ort Veranstaltung erstmals an Fachschulstandort

Am vergangenen Donnerstag, den 21. Juli 2022, kamen an unserer Fachschule für Physiotherapie im Stuttgarter Osten erstmals Kolleginnen und Kollegen aus dem SRH Multiversum zusammen, um sich gegenseitig über Projekte zu informieren, die aus der letzten Mitarbeitendenbefragung im Jahr 2021 heraus entstanden sind.

Vergangenen Donnerstag waren die SRH Fachschulen erstmals Gastgeber für eine der _.impuls vor Ort Veranstaltungen an ihrer Fachschule für Physiotherapie im Stuttgarter Osten. Dort kamen Vertreter:innen von der Hochschule für Gesundheit, der Trägergesellschaft, den Fachschulen, des BTZ Rhein-Neckars und der Higher Education zusammen, um sich untereinander, mit den Geschäftsführungen der SRH Bildung, Simon Ruf, der Fachschulen, Anne-Kathrin Deloux sowie mit dem Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Christof Hettich auszutauschen. Im Vordergrund dieses Treffens standen Projekte, die von der Mitarbeitendenbefragung _.impuls 2021 von den einzelnen SRH Unternehmen abgeleitet wurden und auf die Zufriedenheit der Mitarbeitenden einzahlen sollen.

Die _.impuls-Befragung findet seit 2016 alle 2-3 Jahre statt, um die Erfahrungen, Einschätzungen und Anregungen der Mitarbeitenden aus den SRH Unternehmen einzuholen und zu evaluieren. Dank der Impulse aus der Belegschaft profitiert die gesamte SRH: Die aus der Befragung abgeleiteten Projekte sollen beispielsweise auf die Mitarbeitendenzufriedenheit einzahlen oder das Weiterbildungsangebot erweitern.

Nach einer kurzen Einführung durch Geschäftsführerin der SRH Fachschulen Anne-Kathrin Deloux und einige Worte des Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Christof Hettich, konnten im offenen Plenum Fragen an die Geschäftsführungen und Vorsitzenden gestellt werden. Im Anschluss trafen sich die Kolleginnen und Kollegen an sogenannten Marktständen, um sich über die Projekte der einzelnen SRH Unternehmen auszutauschen. Kühle Getränke und ein abwechslungsreiches Catering luden zum Verweilen und zum offenen Gespräch ein.

Wir freuen uns über diese gelungene Veranstaltung und bedanken uns bei allen Gästen für das zahlreiche Kommen und den intensiven Austausch.

Dein Ansprechpartner
 Alicia Zielasko