23 Lernende der SRH Fachschule für Ergotherapie Karlsruhe besuchten das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach, um einen praxisnahen Einblick in die Arbeit der Ergotherapeut:innen vor Ort zu erhalten. Die angehenden Therapeutinnen und Therapeuten hatten die Möglichkeit, sich in einem direkten Austausch mit den Kolleg:innen des Klinikums über den Arbeitsalltag in der Klinik zu informieren und das hochspezialisierte Arbeitsumfeld kennenzulernen. Ärzt:innen, Pflege und Therapeut:innen des KKLs unterstützten dabei den außerschulischen Unterricht durch ihre Fachvorträge.
In kleinen Gruppen wurden den Studierenden auch verschiedene Fachbereiche und Stationen des KKLs vorgestellt, unter anderem die Neurologische Frührehabilitation und die Paraplegiologie. So konnten sie gezielte Einblicke in die therapeutischen Prozesse und die interdisziplinäre Zusammenarbeit gewinnen.
Der Besuch der Schülerinnen diente dazu, die Zusammenarbeit zwischen den SRH Fachschulen und dem KKL zu stärken und den Nachwuchskräften wertvolle Perspektiven für ihren beruflichen Weg zu eröffnen.