Zur Übersicht
  • News

BAK freut sich über ein handgemaltes Dankesplakat

Die Kolleginnen und Kollegen unserer Tochtergesellschaft BAK durften sich dieser Tage über ein handgemaltes Dankesplakat einiger KiTa-Kinder freuen, welches nun die Büroräume unseres Dortmunder Teams schmückt. Verdient hatten sie sich dieses Kunstwerk durch eine einfallsreiche und sinnvolle Spendenaktion, die sie kurzfristig auf die Beine gestellt hatten.

Kalendereintrag

Neben dem 30-jährigen Firmenjubiläum der Bildungsakademie für Alten- und Krankenpflege, steht im Jahr 2022 außerdem weiterhin die Integration unserer Tochtergesellschaft auf dem Plan - auch im Außenauftritt. Konkret bedeutete das für die BAK zum Beispiel, Werbemittel und Büromaterialien auszutauschen. Doch was passiert mit dem übriggebliebenen Bestand alter Kugelschreiber, Blöcke und Co.?  

Die Dortmunder Kolleg:innen um Akademieleitung Tobias Münch haben sich ganz nach dem Nachhaltigkeits- und Nachbarschaftsgedanken überlegt, die Werbemittel und Büromaterialien, die nicht mehr zum neuen Auftritt der SRH passen, an Kindertagesstätten zu spenden. Gerade in diesen Einrichtungen haben Erzieher:innen und Kinder häufig kreative Ideen für die Verwendung von Alltagsgegenständen.  

Tobias Münch und seine Stellvertreterin Alina Holthausen haben sich deshalb auf den Weg gemacht, um die Spende persönlich abzuliefern. Die Kinder und Mitarbeiter:innen der „Kindertageseinrichtung Aplerbeckerstraße“ haben die Spende, Tragetaschen, Stifte, Blöcke, wiederverwendbare Flaschen und vieles mehr, mit strahlenden Augen entgegengenommen und sich mit dem handgemalten Plakat dafür bedankt.  

Wir freuen uns darüber, dass unsere Kollegen und Kolleginnen in Dortmund mit dieser Aktion nicht nur eine Verbindung zu anderen lokalen Einrichtungen geschaffen haben, sondern dass  unsere Materialien weiterhin von Nutzen sind und unserem Grundanliegen, nachhaltig zu handeln, zugutekommen.    

Vielen Dank für dieses sinnvolle und freudenbringende Engagement!  

Dein Ansprechpartner
 Tobias Münch
Tobias Münch

muench@b-akademie.de