Zur Übersicht

Angehende Physiotherapeut:innen zu Besuch am KIT

Ende Mai machten sich knapp 20 Studierende und Fachschüler:innen des ausbildungsintegrierenden Studiengangs der Physiotherapie (Kurs PT50) mit Prof. Dr. Rita Wittelsberger am Campus Karlsruhe auf den Weg ans KIT.

Kalendereintrag

Ende Mai machten sich knapp 20 Studierende und Fachschüler:innen des ausbildungsintegrierenden Studiengangs der Physiotherapie (Kurs PT50) mit Prof. Dr. Rita Wittelsberger am Campus Karlsruhe auf ans Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Dort wurde am Institut für Sport und Sportwissenschaft ein praktischer Workshop zur Leistungsdiagnostik mit Spiroergometrie und Laktatdiagnostik durchgeführt. Durch zwei Mitarbeiterinnen des KITs gab es zunächst theoretische Einblick in die Leistungsdiagnostik, die Laktatmessung und die Spiroergometrie, bevor dann im Anschluss eine Messung an einer Studierenden stattfand. Im Rahmen des Unterrichtes PT Sportmedizin konnten somit direkt neben der theoretischen Betrachtung auch die praktische Umsetzung erprobt werden.

Danke auch von den Studierenden für diese großartige Exkursion!